· 

Besuch des Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg/Donau.

Am 25.04.2019 hatten 37 Kameraden der RK Ertingen die Möglichkeit das Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg an der Donau zu besichtigen. Der Tag startete mit einem Vortrag über die historische Entwicklung und den heutigen Auftrag des Luftwaffengeschwaders. Anschließend erfolgte die Verlegung auf den NATO Flugplatz Neuburg. Dort konnten zunächst Eurofighter beim Start und bei der Landung beobachtet werden. Im Anschluss wurde die technischen Details des Eurofighters am Anschauungsobjekt erläutert. Der Tag in Neuburg endete mit dem Besuch eines Museums, das die historische Entwicklung des Flugplatzes eindrucksvoll darstellt.

 

Die RK Ertingen bedankt sich herzlich bei Stabsfeldwebel Marco Lössel vom Karrierezentrum in Ulm. Er hat diese eindrucksvolle Exkursion maßgeblich organisiert.