· 

Infanterietag 2022

Am 18.06.22 konnte nach 2-jähriger Corona-Pause der 36. Infanterietag Ertingen ausgetragen werden. Aufgrund einiger Restriktionen aufgrund der Pandemie wurde der Wettkampf in diesem Jahr in einer leicht abgeänderten Form ausgetragen. 

Bei sommerlichen Temperaturen gingen in diesem Jahr 21 Mannschaften an den Start. Verteilt auf eine - im Optimalfall - 12,5km lange Wettkampfstrecke stellten die Teilnehmer an mehreren Stationen ihr Können im Schießen sowie ihr Wissen in militärischen Fragestellungen unter Beweis. 

Mehr als 80 freiwillige Helfer der RK Ertingen sowie weitere Freiwillige aus der benachbarten RK Marbach sorgten für einen reibungslosen Ablauf, sodass bei der Siegerehrung folgende Mannschaften für Ihre Erfolge geehrt werden konnten:

 

Ergebnisse Gesamtwertung:

1. Wettkampfkader Rheinland Pfalz

2. RK Karlsruhe 1

3. RK Unlingen 1

 

Ergebnisse der Schießwertung:

1. RK Marbach 1

2. RK Reinstetten 2

3. RK Schwäbisch Gmünd

 

Ergebnisse San-Wertung

1. RK Oberer Linzgau 1

2. BWK Ulm 2

3. RK Herrenalb